Die beliebteste Anbauregion für Weine in USA

Die beliebteste Anbauregion für Weine in USA

Der Weinbau hat in den USA bereits eine lange Tradition. In Florida wurden im 16. Jahrhundert erstmals Weinreben angebaut. Grundsätzlich lässt sich für das beginnende 21. Jahrhundert festhalten, dass in fast allen der über 50 Bundesstaaten Weinbau betrieben wird. Die beliebtesten Regionen hingegen finden sich im Westen - vor allem in Kalifornien (insbesondere im Napa Valley). Dort wird bereits seit dem 18. Jahrhundert erfolgreich Weinbau betrieben. Doch auch Virginia und Oregon erfreuen sich einer großen Popularität und lassen wunderbare Trauben gedeihen. Oregon wird sogar zu einer Art Kontrahent: Mit der Rebsorte Pinot Noir hatte sich Kalifornien einen Namen gemacht, doch nun trumpft auch Oregon mit dieser auf. Vergleichen Sie jetzt günstige Weine aus USA bei Preisroboter.

160 Ergebnisse für Weine aus den USA