Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Spätburgunder / Pinot Noir?

Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Spätburgunder / Pinot Noir?

Als eine der weltweit ältesten Rebsorten wird der Spätburgunder angesehen. Er liebt sonnendurchflutete Lagen und bedarf einer erheblichen Pflege. Die Mühen belohnt der Wein jedoch mit seinem lieblichen Charakter. In jüngeren Jahrgängen erinnert er an einen Korb reifer Früchte: Erdbeeren, Kirschen und Brombeeren lassen sich nun erkennen. Damit harmoniert er sehr gut zu zartem Fleisch wie der Entenkeule, dem Lammkarree oder einer gegrillten Hähnchenbrust. Je länger der auch als Pinot Noir bezeichnete Tropfen aber reift, desto mehr gewinnt er an rauchigen, torfigen und schweren Noten. In diesem Zustand darf er gerne zu Wild oder auch scharf angebratenem Rind serviert werden. Vergleichen Sie jetzt günstige Spätburgunder / Pinot Noir Weine bei Preisroboter.

681 Ergebnisse für Spätburgunder / Pinot Noir Weine