Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Graciano?

Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Graciano?

Weine der Rebsorte Graciano sind gegenwärtig nur noch selten zu finden. Breiteten sich diese in den vorherigen Jahrhunderten in Spanien aus, so wurde ihre Verarbeitung dort stark reduziert. Der kräftige Rote wird immer häufiger aber auch in Frankreich, Italien, den Vereinigten Staaten und Südamerika angebaut. Das liegt vor allem an seinem würzigen Timbre. Er lässt diverse Kräuter erkennen, nimmt einen Hauch von Fenchel und Rosmarin mit, findet demgegenüber aber auch schnell eine fruchtige Note. Wildgerichte und gebratenes Fleisch eignen sich daher besonders gut, um den Tropfen abzurunden. Auch Backpflaumen, getrocknetes Obst und reife Tomaten verfügen über eine Süße, unter deren Einfluss der Graciano sein Potenzial entfaltet. Vergleichen Sie jetzt günstige Graciano Weine bei Preisroboter.

74 Ergebnisse für Graciano Weine



  • Seite 1 von 1