Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Grüner Veltliner?

Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Grüner Veltliner?

Der Grüne Veltliner präsentiert sich in zwei grundverschiedenen Geschmacksrichtungen. So kann er einerseits pfeffrig und rauchig erscheinen, andererseits aber auch eine Mischung aus Beeren und Herbstfrüchten aufweisen. In beiden Aromaklassen harmoniert er aufgrund seiner schlanken Form und seines zurückhaltenden Charakters jedoch mit nahezu allen Speisen. Seine Stärken wird er natürlich bei einer ausgewogenen Mahlzeit am besten ausspielen können: Fisch, helles Fleisch, Spargel und diverse Salate eignen sich besonders gut, um dem Grünen Veltliner noch manches Detail zu entlocken, ebenso aber einen passenden Gegenpol zum Essen zu setzen. Wer die Frische mag, darf den Wein aber auch im Sommer pur genießen. Vergleichen Sie jetzt günstige Grüner Veltliner Weine bei Preisroboter.

173 Ergebnisse für Grüner Veltliner Weine