Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Dornfelder?

Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Dornfelder?

In den vergangenen Jahrzehnten wurde auch hierzulande mit diversen Rebsorten experimentiert. Eine neue Züchtung stellt dabei der Dornfelder dar. Er lässt sich leicht anbauen, bedarf keiner besonderen Pflege, bringt aber einige interessante Aromen mit. Von pfeffrig-scharfen Tönen bis hin zum fruchtigen Bouquet versteht sich der Rotwein auf verschiedene Geschmacksrichtungen. Er wird daher vornehmlich mit Fleisch und Fisch kombiniert, kann aber auch mit einem Salat harmonieren. Natürlich eignet sich der Rinderbraten oder das gegrillte Steak dafür hervorragend. Besonders beliebt ist der Dornfelder darüber hinaus, da er eine der wenigen Rebsorten ist, die auch mit Wintergemüse, Kohl oder dem Eintopf serviert werden können. Vergleichen Sie jetzt günstige Dornfelder Weine bei Preisroboter.

65 Ergebnisse für Dornfelder Weine



  • Seite 1 von 1