Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Bobal?

Zu welchen Speisen schmeckt ein Wein der Rebsorte Bobal?

Spanische Weine werden gerne einmal mit Feuer und Temperament gleichgesetzt. Dass es auch anders geht, beweist der Bobal. Er transportiert das fruchtige Bouquet eines Korbs reifer Beeren und lässt auch Noten einer Blumenwiese im Frühsommer erkennen. Er spielt mit seinen lieblichen Aromen, bringt eine geschmackvolle Süße mit, lässt aber keine Dominanz des Fruchtzuckers aufkommen. Vielmehr rundet er einen warmen Tag ab, kann zu leichten Speisen wie Salaten, Fischplatten, Pasta oder einem Obstbecher genossen werden und wird dem Gaumen stets zart schmeicheln. Selbst zu Menüs wie Spargel, sacht gebratenem Fleisch oder Artischocken wirkt der Bobal harmonierend, kann dabei aber schnell einmal hinter kräftige Geschmacksrichtungen zurücktreten und an Vielfalt verlieren. Vergleichen Sie jetzt günstige Bobal Weine bei Preisroboter.

11 Ergebnisse für Bobal Weine



  • Seite 1 von 1