Die optimale Kochzeit von Langkornreis

Die optimale Kochzeit von Langkornreis

Wie man Langkornreis kochen muss, wissen die meisten: Neben dem Reis werden nur noch etwas Salz (eine Prise) und Wasser benötigt. Doch wie lange er kochen muss, ist schon unklarer. In der Regel wird der Langkornreis in 20 Minuten gar gekocht. Dies kann allerdings je nach verwendeter Wassermenge variieren. Wird zum Beispiel zu wenig Wasser genutzt, kann es passieren, dass der Langkornreis nach 20 Minuten noch etwas zu hart ist. Gewöhnlich sollte immer die doppelte Wassermenge verwendet werden: Soll also zum Beispiel ein Becher Langkornreis gekocht werden, müssen mindestens 2 Becher Wasser hinzugefügt werden. Etwas mehr ist kein Problem. Empfohlen wird, sich immer an der Art der Zubereitung auf der Verpackung zu orientieren. Vergleichen Sie jetzt günstige Langkornreis bei Preisroboter.

1 Ergebnisse für Langkornreise



  • Seite 1 von 1