Aktionspaket 6 Fl. Raka Spliced

Aktionspaket 6 Fl.

Raka Spliced

Der rubinrote, trockene Wein bietet in der Nase Aromen von roten Beeren, die wunderbar mit Noten von Kräutern und Gewürzen harmonieren.
Besonders der Mourvèdre kommt hier mit Aromen von Oregano, weißem Pfeffer und Nelke zur Geltung. Am Gaumen ist der Raka Spliced 2011 würzig, mit sanften, abgerundeten Tanninen. Der Blend aus Merlot, Cabernet Franc, Ruby Cabernet, Cabernet Sauvignon, Mourvèdre und Shiraz reifte im französischen Eichenfass (25% neue Eiche). Das südafrikanische Weingut Raka gehört der Familie Dreyer. Es liegt südöstlich von Hermanus, in einem kleinen Tal in den Kleinrivier Mountains, der südlichsten Bergkette Afrikas. Piet Dreyer hatte sein Leben ursprünglich der Fischerei verschrieben, auf seinem Schiff Raka war er unter den Seeleuten der Region weithin bekannt. 1999 bestockten die Dreyers 10 Hektar ihrer Farm mit Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz. Es war der Anfang einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte, denn obwohl das Weingut noch sehr jung ist, hat es bereits zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten.

günstigster Preis bei VineShop24

Preis

(11.67 EUR/Liter)

lieferzeit unbekannt